Zivilrecht

Zum Zivilrecht gehören insb. das Kaufrecht, Mietrecht, privates Baurecht, Familienrecht, Arbeitsrecht, Verkehrsrecht, Immobilienrecht, Handelsrecht, Schadensrecht, Erbrecht.

Mangelhafte Ware und Werke,  Baumängel, Nachbarstreit, Verkehrsunfall, Darlehenswiderruf, Kündigung, Scheidung, Unterhalt, Abmahnung, grundlose Forderung, Testament,  Pflichtteil, Zwangsversteigerung - alle diese und viele andere zivilrechtlichen Probleme lösen wir fair und effektiv.

Verwaltungsrecht, Asylrecht und Recht der Spätaussiedler

Asylrecht und Recht der Spätaussiedler gehören zum Verwaltungsrecht. Fühlen Sie sich ungerecht behandelt, sind Sie mit einem Bescheid oder anderen Verwaltungsakt unzufrieden oder haben Sie Fragen über Ihre Rechte und Pflichten -  in allen diesen und anderen Fällen helfen wir.

Wichtig ist, dass Sie keine Zeit verlieren. Im Verwaltungsrecht laufen Fristen (insb. Widerspruchsfrist (§ 70 VwGO) und Klagefrist (§ 74 VwGO), die auf keinen Fall verpasst werden dürfen!

Strafrecht und OWi-Recht

Fahrverbot, Bußgeldbescheid, Strafanzeige, Durchsuchung, U-Haft,  Anklage, Strafbefehl, Geldstrafe und Freiheitsstrafe, Vermögensabschöpfung - dies alles sind Eingriffe in Ihre Rechte. Wir stehen Ihnen bei, um sie abzuwehren.

Familienrecht

Ehe, Familie und Verwandtschaft, Vormundschaft, Pflegschaft und rechtliche Betreuung werden durch das Familienrecht geregelt.

Besonders oft geht es um die Trennung, Scheidung, Vermögensausgleich und Unterhalt. Wir helfen Ihnen, diese schwierige Situationen zu bewältigen und Ihre Rechte zu schützen.

Arbeitsrecht

Ursprünglich stammt das Arbeitsrecht aus dem römischen Sklavenrecht: damals konnte man Sklaven vermieten, damit sie für einen anderen arbeiteten.

Jetzt sind die Zeiten anders! Wir helfen Ihnen bei allen arbeitsrechtlichen Problemen, sei es Kündigung, Arbeitszeugnis, Mobbing, Abfindung, Urlaubsabgeltung etc.